Kategorie: Türen

7 Produkte gefunden

Chadafö Türe – Türe aus einer Rauchkammer

Masse: 85/147

Wie es in den Häusern bis im 19. Jh. zu finden war, gab es oft eine Küche mit offenem Feuer. In dieser wurde nebst der Zubereitung der Hauptmalzeiten auch geräuchert. Durch den Rauch und Rus gab es Ablagerungen an den Strickwänden, den Verkleidungen, den Möbel und eben auch den Türen eines solchen Raumes. Deshalb sprechen […]

Sonnenverbrannte antike Stalltüre mit Türklopfer

Masse: 87/161

Sehr schöne, originale Türe. Die Türe war aussenwandig montiert und weist deshalb eine sonnenverbrannte Seite aus.

Antike Stalltüre

Masse: 82/173

Sehr schöne antike Stalltüre.

Original bemalte Bauerntüre aus dem Jahre 1842

Masse: 83/165

Sehr schöne, selten bemalte Bauerntüre. Die Türe ist mit der Jahrzahl 1842 versehen und weist die originale Malerei auf. Ein sehr schönes Stück!

Massive antike Eingangstüre  Verkauft!

Masse: 86/176.5

Sehr schöne und massiv gebaute Eingangstüre aus dem 18. Jh.

Rustikale Stall-/Kellertüre

Masse: 78/154.5

Sehr rustikale bäuerliche Stall- oder Kellertüre. Tolle Beschläge und Schloss. Alles im originalen Zustand.

Kellertüre aus dem Schanfigg

Masse: 80/160

Kellertüre aus dem 18. Jh. mit schlichter Malerei. Diagonal angesetzte rote und blaue Karos. Die Türe ist in originalem Zustand.